Ausgetrickst und ausgeraubt

Ausgetrickst und ausgeraubt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Mittwochmorgen verschafften sich zwei Männer, unter dem Vorwand, die Waschmaschine reparieren zu wollen, Zugang in ein Mehrfamilienhaus. Sie klauten Bargeld. Weitere Einbrüche wurden gemeldet.

Zwei Männer klingelten an der Tür eines Hauses in dem zwei Familien leben. Als Vorwand gaben sie an, die defekte Waschmaschine reparieren zu wollen. Sie wurden von einer Bewohnerin ins Haus gelassen. Es stellte sich heraus, dass die angeblichen Klempner sich Zugang in die zweite Wohnung verschafft hatten und dort Bargeld stahlen.

In der Echternacher Rue Hooveleker Buurchmauer wurde am Mittwoch, in der Clerfer Driicht Straße gleich zwei Mal am Donnerstagmorgen eingebrochen. In den drei Fällen wurden sämtliche Zimmer und Schränke durchwühlt. In Kehlen und in Ulflingen wurde jeweils im Gewerbegebiet in eine Firma eingebrochen.

In der Nacht zum Mittwoch wurden 17 geparkte Autos in der Differdinger Dicks Lentz Straße beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich beim Notruf 113 zu melden.