Alkoholfahrt endete im Arrest

Alkoholfahrt endete im Arrest
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Ein betrunkener Autofahrer verweigerte den Alkoholtest und wurde aufs Revier gebracht. Durch sein aggressives Benehmen musste er die Nacht unter Arrest verbringen. Weitere Führerscheine wurden eingezogen.

In Differdingen Richtung Oberkorn kontrollierten Polizeibeamte gegen halb zwei am Montagmorgen einen betrunkenen Autofahrer. Er roch stark nach Alkohol und verweigerte den Test. Den Beamten bleib nichts anderes übrig, als den Mann mit aufs Revier zu nehmen.

Da er immer ausfallender wurde und die Polizisten provozierte, musste er die Nacht unter Arrest verbringen. Sein Führerschein wurde eingezogen.
In Ingeldorf auf der B 7 raste kurz vor Mitternacht ein angetrunkener Autofahrer durch eine Geschwindigkeitskontrolle. Zwischen Colmar und Pont-Friedhaf war der Raser mit 136 Kilometer pro Stunde, statt der dort erlaubten 90 unterwegs. Erst in Höhe Friedhof konnte der Eilige gestoppt werden. Er musste seine Fahrerlaubnis abgeben.

Sturz betrunken die Kalifornische Mauer gestreift

Sturz betrunken war eine Autofahrerin auf der A 3 in Richtung Frankreich unterwegs. Kurz nach dem Gaspericher Kreuz streifte sie gegen halb 12 am Sonntagabend die kalifornische Mauer. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Auch in Luxemburg-Stadt musste ein alkoholisierter Fahrer, der gegen Mitternacht in der Avenue de la Gare unterwegs war, seine Fahrerlaubnis niederlegen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden am Sonntag zwei große Alkoholkontrollen durchgeführt. In Bech-Kleinmacher auf der N10 wurden zwischen 18 und 19 Uhr 183 Fahrzeuge kontrolliert. Zwei Autofahrer hatten getrunken und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Auf der N2 in Waldbredimus wurden zwischen 19.15 Uhr und 20.15 Uhr 276 Autos gestoppt. Fünf Fahrer mussten bezahlen, zwei weitere auch den Führerschein abgeben.