Alkohol im Spiel

Alkohol im Spiel
(Tageblatt/Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Freitagnacht stirbt eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle in Dippach. Der Unfallverursacher sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Vermutlich war er betrunken, heißt es von der Polizei.

Eine Routinekontrolle in der Freitagnacht mitten in Dippach endet für eine 39-jährige Polizistin tödlich (Link). Mit ihrem Kollegen will sie ein Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer erklärt, seine Papiere sind im Kofferraum. Die Polizisten begeben sich zum Heck des Fahrzeugs.

Ein anderes Fahrzeug nähert sich: „Es fuhr in Schlangenlinien“, so Polizeisprecher Daniel Back gegenüber Tageblatt. „Der zweite Polizist wollte deshalb diesen Wagen stoppen. Der Fahrer bleibt trotz Haltezeichen nicht stehen und fährt die Polizistin an.“ Diese wurde zwischen den beiden Wagen eingeklemmt und verstarb wenig später (im Krankenhaus) an ihren Verletzungen.“

Ihr Kollege, mit dem sie zusammen die Kontrolle durchgeführt hat, steht unter Schock. Er wird derzeit psychologisch betreut. „Aufgrund des Unfallhergangs ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand“, erklärt Daniel Back. Mehr könne man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, so Back, der auf die laufenden Ermittlungen verwies.

Ermittlungen

Der Unfallverursacher sitzt inzwischen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Ermittler der Polizei sind am Freitagvormittag auf Spurensuche an der Unfallstelle. Farbmarkierungen sind auf der Fahrbahn zu sehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers sowie ein weiteres Fahrzeug wurden abgeschleppt. Die Polizistin war zwischen die beiden Autos geraten.

Lesen Sie auch:

Auf Spurensuche

Polizistin erliegt schweren Verletzungen