Achtung „Ringtrick“

Achtung „Ringtrick“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochmorgen wurde eine Frau in Luxemburg das Opfer eines Betrügers. Er wendete den sogenannten "Ringtrick" an.

In der hauptstädtischen avenue Emile Reuterwurde eine Frau von einem Mann angesprochen. Er zeigte ihr einen Ring, welcher er vom Boden aufgehoben hatte und ihn der Frau geben. Diese gab jedoch an das Schmuckstück bei der Polizei abgeben zu wollen. Der Mann blieb aber hartnäckig. Nach längerem Zureden nahm die Frau den Ring dann an. Nun verlangte der „Finder“ aber Geld dafür. Er forderte 50 Euro, erhielt von der Frau aber lediglich 9,50 Euro. Nach der Transaktion ging der Mann. Die Frau suchte einen Juwelierladen auf, um die erworbene Ware zu prüfen. Von einem Angestellten wurde sie auf den Betrug aufmerksam gemacht.

Der mutmaßliche Betrüger ist laut Opfer 1,70 bis 1,75 Meter groß, korpulent und zwischen 50 bis 60 Jahre alt. Er hat graue Haare, ist rasiert, hat ein gepflegtes Äußeres, trug eine graue Baskenmütze und ein hellgrünes Shirt und ist laut Zeugin von rumänischer Herkunft.

Die Polizei warnt keinen Schmuck von fremden Personen anzunehmen. Im Falle wo jemand versucht, einem ein Schmuckstück „anzudrehen“ soll man unverzüglich die Polizei alarmieren. Die Polizei rät ebenfalls, keine Ware zu zahlen, da zudem das Risiko bestehe bestohlen zu werden.