Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Achtjähriger im Hotel getötet

Achtjähriger im Hotel getötet
(dpa/Carsten Rehder)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Achtjähriger aus dem Kreis Bernkastel-Willich fährt mit seinem Onkel in einen Freizeitpark nach Baden-Württemberg. Der Ausflug endet tödlich. Jetzt sitzt der Onkel in Untersuchungshaft.

Im Fall des getöteten Achtjährigen in Emmendingen wird der 27 Jahre alte Onkel am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann war am Sonntag bei der Polizei erschienen und hatte gestanden, seinen Neffen getötet zu haben. Die Beamten fanden daraufhin die Leiche des Jungen in einem Hotelzimmer.

Zum genauen Tathergang und dem Motiv konnte die Polizei am Montagmorgen noch keine Angaben machen. Sicher sei aber, dass es sich um ein Tötungsdelikt und nicht um einen Unfall gehandelt habe. Das Obduktionsergebnis soll am Montag im Laufe des Tages vorliegen und für Klarheit sorgen. Die Ermittler hätten zwar bereits Vermutungen zur Todesursache, diese sollten aber noch durch die gerichtsmedizinischen Untersuchung abgesichert werden.

Ausflug im Freizeitpark

Der 27-Jährige war laut Polizeiangaben im Wissen der Eltern mit seinem Neffen unterwegs. Die beiden stammen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz und verbrachten gemeinsam einige Tage in Baden-Württemberg.
Sie hatten zuvor einen nahe gelegenen Freizeitpark besucht. Ob die Tat geplant war oder im Affekt geschah, war zunächst unklar. An den Tatzeitpunkt kann sich der Mann laut Polizei nicht erinnern. Die Beamten gehen jedoch davon aus, dass die Tat in der Nacht oder am frühen Sonntagmorgen geschah.