58-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

58-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DIFFERDINGEN - Bei einem Wohnungsbrand am frühen Mittwochmorgen ist eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. Mehrere Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es in einer Wohnung im 4. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der 39, Rue Roosevelt am frühen Mittwochmorgen zu einem Wohnungsbrand. Eine Frau verstarb offenbar an den Folgen einer Rauchvergiftung, erklärte die Polizei gegenüber Tageblatt.lu.

In ihrer Wohnung kam es zunächst zu einem Sickerbrand mit starker Rauchentwicklung. Eine Nachbarin hatte Brandgeruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Eine Polizeistreife und die Feuerwehr trafen fast zeitgleich am Brandort ein. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen, doch für die 58-Jährige kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei. Mehrere Menschen aus den anderen Wohnungen mussten vorübergehend evakuiert werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Der Mess und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei und die Polizei Differdingen waren vor Ort.