30-Jähriger stirbt bei Unfall

30-Jähriger stirbt bei Unfall
(Polizei)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DALHEIM – Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Donnerstag auf der Route des trois Cantons ist ein junger Luxemburger verstorben.

Der erste tödliche Verkehrsunfall für 2014 ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag kurz nach etwa 1.30 Uhr. Ein 30-jähriger Luxemburger aus Howald war mit seinem Wagen auf der Route des trois Cantons zwischen Dalheim in Richtung Filsdorf unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Autofahrer von der Straße ab, rammte einen Baum. Anschließend drehte sich sein Wagen um die eigene Achse, bevor er gegen einen zweiten Baum und ein Straßenschild prallte. Das Auto kam im nahegelegenen Feld zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls brachen mehrere Äste und die Krone des zweiten Baums ab.

Zeugen gesucht

Nach Angaben der Polizei wurde das Opfer aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein vorbeifahrender Autofahrer fand den 30-Jährigen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang liefern können, werden von der Polizei gebeten, sich unter der Notfallnummer 113 zu melden.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei an der Unfallstelle. Im Einsatz vor Ort waren Rettungskräfte aus Dahlheim und Remich, sowie der Notarzt aus Luxemburg. Der betroffene Streckenabschnitt musste bis Donnerstagvormittag vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Autofahrer wurden über Hassel und Syren umgeleitet.