3 Leichtverletzte nach Autobahn-Unfall

3 Leichtverletzte nach Autobahn-Unfall
(Jerôme Biondi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Glimpflich ging ein Unfall auf der Autobahn A1 bei Mertert am Dienstagabend aus. Drei Menschen wurden dabei leicht verletzt. An den Autos entstand Materialschaden.

Kurz nach 19.30 Uhr fuhr am Dienstagabend ein Autofahrer an der Anschlussstelle Mertert auf die Autobahn A1 in Richtung Trier. Beim Einfädeln übersah er einen herannahenden Wagen und krachte mit der Fahrerseite gegen das andere Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor der Fahrer des zweiten Wagens die Kontrolle über sein Gefährt. Das Auto geriet auf die Überholspur und krachte anschließend gegen die Mittelleitplanken, bevor es auf der Überholspur stehen blieb.

Drei Leichtverletzte

Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer und die Beifahrerin im ersten Auto, sowie der Fahrer im zweiten Wagen leicht verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie zur weiteren medizinischen Versorgung in zwei Krankenhäuser in Trier eingeliefert. An den Autos entstand Materialschaden.

Die Einsatzkräfte aus dem Zentrum Mertert-Wasserbillig und der freiwilligen Feuerwehr aus Grevenmacher waren vor Ort. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden.