23-Jähriger droht in Reisebus mit Blutbad

23-Jähriger droht in Reisebus mit Blutbad

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Blutbad hat ein 23 Jahre alter Mann in der Nacht zu Montag in einem Reisebus auf der Autobahn 4 bei Dresden gedroht.

Der aus Polen stammende Mann habe seinen Mitreisenden gegen 1.30 Uhr angekündigt, dass er eine Pistole bei sich habe und eine Bombe zünden wolle, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Spezialeinsatzkommando des Landeskriminalamtes konnte ihn auf der Raststätte Dresdner Tor überwältigen und festnehmen.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Busses und des mitgeführten Gepäcks weder eine Waffe noch eine Bombe. Die Passagiere kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden. Der Bus befand sich mit 38 Insassen im Linienverkehr von Karlsruhe nach Krakau. Gegen 11 Uhr konnte er seine Fahrt fortsetzen. Der 23-Jährige wurde am Nachmittag weiter durch die Kriminalpolizei befragt.