202 anstatt 130 km/h

202  anstatt 130 km/h

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende kam es wieder zu mehreren Führerscheinentzügen. Oft waren wieder zu hohe Geschwindigkeiten und Alkohol im Spiel.

Am Montag gegen 2:00 Uhr auf der Autobahn A7 wurde ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 202 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h gemessen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und stoppte den Raser. Dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen.

In der Rue d’Athus in Petingen überholte ein Auto einen anderen Wagen im Ortskern auf Höhe einer Polizeikontrolle. Er wurde kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die technische Kontrollbescheinigung nicht mehr gültig war. Der Fahrer gestand auch keinen Führerschein zu besitzen und stand außerdem unter Alkoholeinfluss. Ein provisorisches Fahrverbot wurde erstellt.

„Ich war müde“

Auf der A1, in Höhe Mertert wurde am sonntag gegen 13:00 Uhr der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, welches auf einer abgesperrten Baustellenspur stand. Der betrunkene Fahrer erklärte, dass er aus einer Diskothek kam, sein Auto abstellte und hinter dem Steuer einschlief. Da sich die Autobatterie entleert hatte war eine Weiterfahrt nicht möglich. Der Führerschein des Disko-Besuchers wurde eingezogen.

Am Montag, kurz nach Mitternacht, verlor in Hassel in einer Linkskurve ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen eine Mauer und einen Beleuchtungsmast. Die Trümmer der Mauer wurden gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer war unverletzt, hatte aber zu viel getrunken, so die Polizei. Der Führerschein wurde eingezogen.

Am frühen Montagmorgen wurde in Noerdingen ein Fahrzeug mit 80 km/h gemessen. Als die Polizei den Wagen anhalten wollte, fuhr die Fahrerin einfach weiter. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Bei der Verfolgungsjagd kam es fast zum Zusammenstoß mit dem Streifenwagen. Das Auto wurde schließlich gestoppt. Die Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss, weigerte sich jedoch einen Alkoholtest durchzuführen und wollte nicht aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Frau erhielt daraufhin ein Fahrverbot.