Fahrverbot und Alkoholeinfluss

Fahrverbot und Alkoholeinfluss
( Police Grand Ducale)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Mittwoch kam es zu mehreren Verkehrsdelikten auf Luxemburgs Straßen. In einigen Fällen war Alkohol im Spiel.

Am Dienstagabend gegen 17.00 Uhr wurde eine Motorradpatrouille der Verkehrspolizei aus Esch/Alzette in der rue d’Audun auf einen Motorradfahrer aufmerksam. Er überholte einige Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Als die Beamten ihm Haltezeichen gaben, versuchte er mit Vollgas zu flüchten.

Die Verfolgung wurde aufgenommen und die Beamten konnten beobachten, wie er über die Gegenfahrbahn steuerte, um weitere Fahrzeuge zu überholen. Bei einem Kreisverkehr musste der Motorradfahrer stark bremsen. Dabei kam es zum Sturz.

Fahrverbot

Beim Versuch, erneut auf das Motorrad zu steigen, konnten die Beamten ihn stoppen. Da er sich zur Wehr setzte, wurde er von den Beamten immobilisiert und in Handschellen abgeführt.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer bereits ein Fahrverbot bestand und dass das Motorrad nicht versichert war. Aufgrund des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung wurde das Motorrad beschlagnahmt und ein Protokoll erstellt.

Im Kreisverkehr gelandet

Gegen Mitternacht kam es in Esch/Alzette zu einem Verkehrsunfall, als ein Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach der Kollision mit mehreren Verkehrsschildern kam sein Wagen im Kreisverkehr zum Stillstand.

Der Fahrer und die Beifahrerin blieben unverletzt. Der Führerschein des Fahrers wurde jedoch eingezogen, da er unter Alkoholeinfluss stand.

Führerschein weg

Zu einem weiteren Führerscheinentzug kam es gegen 03.15 Uhr in Frisange, als die Beamten einen Fahrer stoppten. Er fuhr in Schlangenlinien und hielt anschließend auf einer Tankstelle, um seinen beschädigten Reifen zu wechseln.

Der Mann gab an, dass er zuvor gegen einen Bordstein geprallt war. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde sein Führerschein eingezogen.