Fahrerlaubnis ist weg

Fahrerlaubnis ist weg
(Klaus-dietmar Gabbert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde mal wieder zu viel getrunken, ohne auf das Autofahren zu verzichten. Acht Führerscheine sind weg.

Zwei wurden in Wiltz und Ettelbruck eingezogen, nachdem der Alkoholtest positiv verlaufen war. Gegen einen weiteren Autofahrer wurde Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) in Ettelbruck infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Im Kreisverkehr Erpeldange machte ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen Stagefahrer handelt. Als solcher hatte er alsdann bei einen Alkoholtest ein erlaubtes Resultat von 0.2‰ überschritten. Desweiteren fiel ein Drogentest positiv aus. Strafanzeige wurde erstellt.

In Esch/Alzette kam es zu einem Unfall nachdem eine Autofahrer aus einer Parklücke herausfgefahren war. Eine beteiligte Autofahrerin bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie stand unter zu hohem Alkoholeinfluss, ihr Führerschein wurde eingezogen.

In Wasserbillig missachtete ein Autofahrer beim Abbiegen das Vorfahrtsrecht entgegenkommender Pkws, welche jedoch noch rechtzeitig bremsen und somit einen Unfall vermeiden konnten. Der Fahrer wurde kontrolliert und ein zu hoher Alkoholeinfluss wurde festgestellt, Führerschein wurde eingezogen.

In der rue de Hollerich in der Haupstadt beschädigte ein Autofahrer beim Manövrieren zwei geparkte Autos. Alkoholtest verlief positiv, Fahrverbot wurde zugestellt.

Ebenfalls auf dem Stadtgebiet, in Höhe der Place de la Gare, verlor eine betrunkene Autofahrerin gegen 01.20 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen und prallte auf der Gegenspur frontal mit einen Linienbus zusammen. Die fünf Fahrgäste sowie der Busfahrer wurden nicht verletzt. Die Autofahrerin wurde seitens Berufsfeuerwehr ins Krankenhaus verbracht. Ein Alkoholtest der Fahrerin verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.

In Mersch verunfallte ein Autofahrerin, sie fuhr gegen eine Baustellenabsperrung. Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen.