EU und Euro stark gefährdet

EU und Euro stark gefährdet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Neujahrsempfang der Arbeitnehmerkammer am Donnerstagabend im "Cercle", schlug Präsident Jean-Claude Reding mahnende Töne an.

Reding warnte vor einer Fortführung der aktuellen Politik der EU-Kommission, die er als „Kommission der letzten Chance“ bezeichnete. Obwohl ein gewisses Einsehen sich durchsetze, könne die Kommission sich nicht dazu durchringen, einen fundamental neuen Weg einzuschlagen. EU und Euro seien so stark gefährdet. Die Skepsis bei den Bürgern wachse.

Der ehemalige OGBL-Präsident beleuchtete aber auch die nationale Politik: Sowohl zum Haushalt als auch zur Steuerreform habe die Kammer ein kritisches, aber positives Gutachten abgegeben. Allerdings gefällt die diskriminierende Behandlung der Grenzgänger der CSL nicht. Die Regierung habe aber immerhin die sozialen Leistungen angepasst und weitere Leistungen indexiert.

Den vollständigen Text finden Sie in der Freitag-Ausgabe des Tageblatt.