Es war wohl doch nicht Fayçal C.

Es war wohl doch nicht Fayçal C.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die belgische Polizei fahndet weiterhin nach dem dritten Terrorverdächtigen vom Brüsseler Flughafen. Ermittler gehen offenbar davon aus, dass der gefasste Fayçal C. nicht der Mann auf dem Foto ist.

Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters auf der Internetseite der Polizei wurde am Montag um ein Video ergänzt. Die Ermittler gehen damit offenbar davon aus, dass der gefasste Fayçal C. nicht der Mann auf dem Foto ist (Link).

Auf Fahndungsbildern ist der Mann gemeinsam mit den beiden späteren Selbstmordattentätern zu sehen, die als Ibrahim El Bakraoui und Najim Laachraoui identifiziert wurden. Der gesuchte Dritte steht auf dem Bild rechts. Er schiebt einen Gepäckwagen und trägt einen helle Jacke und eine dunkle Mütze.

Keine offizielle Bestätigung

Zwischenzeitlich hatten belgische Medien gemeldet, dass der dritte Gesuchte gefasst sei und geschrieben, es handele sich um den am Freitag festgenommenen Fayçal C.. Gegen ihn wurde wegen des Verdachts auf Beteiligung an terroristischen Morden Haftbefehl erlassen. Eine offizielle Bestätigung dafür, dass C. der dritte Verdächtige vom Flughafen ist, gab es nicht.

Die Zeitung „Le Soir“ hatte am Samstag gemeldet, der Mann sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando zum Flughafen gebracht hatte. Die Staatsanwaltschaft war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Lesen Sie auch:

Neue Bilanz: 35 Tote in Brüssel

Rechte Hooligans stören Trauernde

Dritter Mann in Haft