„Es war echt spektakulär“

„Es war echt spektakulär“
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor den Augen eines Touristenbootes hat sich ein Riesenkrokodil in Australien einen spektakulären Ringkampf mit einem kleineren Krokodil geliefert.

Die fünf Meter lange Riesenechse habe seinen Artgenossen im Maul gehalten und seine Zähne in dessen Augen, Gehirn und Schnauze gebohrt, berichtete Tourführerin Nikki Davies am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Dann habe der Angreifer mit seiner Beute eine „Todesrolle“ vollführt: Er habe das kleinere Krokodil unter Wasser gezogen, um es zu überwältigen, und sei dann wieder aufgetaucht. „Es war echt spektakulär“, sagte Davies nach dem dramatischen Schauspiel am Freitag in der Region Kakadu im Norden Australiens.

Das kleinere Tier sei offenbar in das Revier des größeren vorgedrungen und sei dafür bestraft worden. Die 40 Touristen an Bord seien von dem brutalen Angriff wie hypnotisiert gewesen.