Erst Fahrerflucht, nun Polizeiverhör

Erst Fahrerflucht, nun Polizeiverhör
(Friso Gentsch/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch/Alzette wird am Samstagmorgen ein Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der Fahrer flüchtet erst - und wird dann doch von der Polizei gefasst.

Am Ausgang der A4 aus Esch/Alzette in Richtung Monkeler kurz vor einer Tankstelle wird am Samstagmorgen gegen 03:40 Uhr ein 24-jähriger Mann mit französischem Pass von einem Auto erfasst. Laut Polizei war das Unfallopfer sofort tot. Der Autofahrer flüchtete.

Am Samstagmorgen wurde ein der Tat Verdächtigter von der Polizei festgenommen. Von der Polizei heißt es, der Mann werde zurzeit vernommen. Nähere Einzelheiten gibt es noch keine.

Der Unfallhergang ist ebenso mysteriös wie tragisch: Der junge Mann war mit drei Freunden in einem Auto unterwegs. Sie hatten wohl einen Streit mit einem LKW-Fahrer. Sie stoppten den LKW am Ausgang der A4. Einer der Insassen im Auto stieg aus und wollte mit dem LKW-Fahrer reden, als er plötzlich von einem Auto erfasst wird.

Ermittlungen

Laut Polizei blieb der Unfallfahrer kurz stehen. Er flüchtete aber anschließend. Für den Franzosen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen laufen. Das Fahrzeug muss durch die Wucht des Aufpralls erheblich beschädigt sein, so die Polizei.

Die Ermittler suchen weiter nach möglichen Augenzeugen der mysteriösen Szene. Sachdienliche Hinweise werden über die Notrufnummer 113 angenommen.