Erneute Rückrufaktion

Erneute Rückrufaktion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die Supermarktkette Delhaize ruft den Frischkäse der Marke "Anaki" zurück. In dem Produkt seien Listerien gefunden worden, heißt es.

Wie auf den Webseiten verschiedener Medien nachzulesen ist, hat die Firma Delhaize zum wiederholten Mal in diesem Jahr eine Rückrufaktion für zwei ihrer Produkte einleiten müssen. Diesmal handelt es sich um mediterrane Frischkäsesorten eines belgischen Herstellers, und zwar um „mezze appero“ und „mezze dolmas“ der Marke „Anaki“.

Die belgischen, französischen und luxemburgischen Verbraucher werden aufgefordert, auf den Verzehr dieser Produkte mit Haltbarkeitsdaten zwischen dem 7. und dem 21. August 2012 zu verzichten. Man soll sie in die Geschäfte zurückbringen. Das Geld wird den Kunden zurückerstattet, betont Delhaize.

In dem betroffenen Frischkäse werden Listerien vermutet. Die gefährlichen Bakterien können bei gesundheitlich geschwächten Menschen Lebensmittelvergiftungen hervorrufen. Listerien können bei Menschen und Tieren des Weiteren eine hochansteckende Infektionskrankheit verursachen, die Listeriose genannt wird.