Erneut Baby aus Krankenhaus entführt

Erneut Baby aus Krankenhaus entführt
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer Klinik in Marseille ist ein fünf Monate altes Kleinkind verschwunden. Von den Tätern fehlt jede Spur, allerdings auch von den Eltern.

In Südfrankreich ist ein Baby aus einem Krankenhaus entführt worden. Das fünf Monate alte Kleinkind verschwand am Sonntagnachmittag aus der Timone-Klinik von Marseille, berichtet AFP. Die Ermittler gehen davon aus, dass das an Bronchitis erkrankte Baby von den eigenen Eltern aus der Klinik gebracht wurde.

Dies teilte die Polizei am Montag mit. Den Eltern des entführten Kindes war Ende Oktober das Sorgerecht entzogen worden, weil das Kleinkind schwer unterernährt war. Sie versuchten seitdem mehrfach, das in einer Kinderkrippe des Sozialamtes untergekommene Baby wiederzubekommen.

Auf der Suche nach den Eltern

„Es gebe überhaupt keine Hinweise» darauf, dass jemand anderes als die Eltern das Kind habe entführen können,“ erklärte die Polizei. Die Behörden hatten aber Schwierigkeiten, die Eltern zu finden. Diese stammen demnach aus Rumänien und ziehen zwischen verschiedenen Roma-Lagern in Frankreich hin und her.

In den vergangenen Monaten waren mehrfach bei Aufsehen erregenden Fällen Babys aus französischen Krankenhäusern entführt worden. Mitte Dezember wurde ein Kleinkind aus einem Krankenhaus in Nancy gestohlen. Es wurde einen Tag später von der Polizei gesund wiedergefunden. Die 19-jährige Entführerin litt unter Persönlichkeitsstörungen.

Mitte Dezember dann wurde ein nur wenige Tage alter Säugling aus einem Krankenhaus in Nancy entführt. Das Baby wurde Stunden später wohlbehalten aufgefunden. Die Kidnapperin wurde festgenommen.