Erneut Anschlag auf Gaspipeline

Erneut Anschlag auf Gaspipeline
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf die Gaspipeline auf der Sinai-Halbinsel, die Israel und Jordanien mit ägyptischem Erdgas versorgt, ist trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen erneut ein Anschlag verübt worden.

Unbekannte griffen am Donnerstag nach Angaben von Augenzeugen die Pipeline im Norden der ägyptischen Sinai-Halbinsel an. Es sei ein Feuer ausgebrochen. Niemand sei verletzt worden.

Es war bereits das siebte Attentat gegen die Pipeline seit dem Ende der Herrschaft von Präsident Husni Mubarak
im Februar dieses Jahres.

Die Gaslieferungen an Israel sind wegen der Vorzugsbedingungen in Ägypten sehr umstritten. Die neue Regierung versucht das Abkommen nachzuverhandeln.