Ermittler sprengen Pädophilen-Ring

Ermittler sprengen Pädophilen-Ring
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach monatelangen Ermittlungen haben Fahnder aus mehreren Ländern einen internationalen Pädophilen-Ring ausgehoben.

Internationale Ermittlern ist es gelungen, einen Pädophilen-Ring zu sprengen. Die Gruppe habe sexuellen Missbrauch von philippinischen Kindern arrangiert, die Vergehen seien gegen Bezahlung via Webcam live im Internet gezeigt worden, teilte die britische Behörde NCA am Donnerstag mit.

Weltweit seien 29 Menschen festgenommen worden. Elf von ihnen gehörten zu denen, die den Missbrauch der Kinder auf den Philippinen organisierten. Darunter seien auch einige Angehörige gewesen. Die Ermittlungen waren den Angaben zufolge im Jahr 2012 aufgenommen worden. Daran beteiligt waren Behörden aus Großbritannien, den USA und Australien.