Erhöhtes Staurisiko

Erhöhtes Staurisiko
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf den Autobahnen kann es in den nächsten Tagen unruhig werden. Der ACL prognostiziert Staus für die kommenden Wochenenden.

Es ist wieder Sommerzeit und das bedeutet für viele auch Urlaubszeit. Was liegt da näher, als mit dem Familienauto mit Kind und Kegel ins nahe Ausland zu fahren. Der Automobilclub Luxemburg (ACL) veröffentlicht wie immer Stau und Verkehrsprognosen bezüglich der Autobahnen.

Wie zu erwarten war, wird auch dieses Jahr an den Wochenenden viel Verkehr sein. Besonders der heutige Samstag sowie die beiden kommenden Freitage und Samstage besteht ein erhöhtes Staurisiko. Der ACL empfiehlt den Reisenden, den Weg in den Urlaub in den frühen Morgenstunden anzutreten.

Landwirte

Auch im Falle eines Staus ist es dann deutlich angenehmer im Auto als in der brennenden Mittagshitze. Besonders betroffen vom Verkehr werden die A3 und die A6 sein. Doch in den vergangenen Tagen ist noch ein neuer Aspekt hinzugekommen.
In Frankreich blockieren vermehrt Landwirte die Landstraßen, aber auch Autobahnen, was zu Verzögerungen im Verkehr führen kann.

Hier bleibt abzuwarten, wie sich die Gesamtsituation der Landwirte entwickelt, mit zusätzlichen Behinderungsaktionen im Verkehr ist über die nächsten Tage aber weiterhin zu rechnen.

Dabei konzentrieren sich die Landwirte laut ADAC-Informationen hauptsächlich auf die Autobahnen, die in Urlaubsgebiete führen, wie z.B. die A7 ab Lyon und die A6 ab Mâcon. Am Freitag sorgten die aufgebrachten Landwirte lange Zeit für Störungen in einem Kreisverkehr auf der A71 an der Ausfahrt Montmarault.