Erdbeben in Italien

Erdbeben in Italien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am späten Samstagabend hat ein Erdstoss Mittelitalien erschüttert. Das Beben der Stärke 4,8 war auch in der Hauptstadt zu spüren. Es gibt keine Angaben zu Verletzen, jedoch Berichte über beschädigte Gebäude.

Hunderte Italiener haben nach den beiden Erdbeben am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag außerhalb ihrer Häuser übernachtet. Sie schliefen trotz niedriger Temperaturen in ihren Autos oder kamen bei Freunden und Verwandten unter, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete. Nahe dem Zentrum des Bebens in der Gemeinde Sora in Mittelitalien übernachteten etwa 400 Menschen in Notunterkünften.

Ein erstes Beben der Stärke 4,8 hatte am späten Samstagabend die Provinz Frosinone erschüttert. In der Nacht folgte gegen 2.00 Uhr ein Erdstoß der Stärke 3,7 bei L’Aquila in den Abruzzen. Nach dem ersten Beben war eine 63 Jahre alte herzkranke Frau gestorben. Weitere Verletzte oder größere Schäden wurden zunächst nicht bekannt