Eisenbahner werden streiken

Eisenbahner werden streiken
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beginn kommender Woche werden die französischen Eisenbahner streiken. Mit Auswirkungen auf Luxemburg ist zu rechnen.

Weil sie bei den Verhandlungen über die Arbeitsbedingungen der Eisenbahner nicht weiter kommen, haben die vier großen Gewerkschaften CGT, Unsa, SUD, CFDT bei der nationalen französischen Eisenbahngesellschaft SNCF beschlossen, in der kommenden Woche von Montag, dem 25. April ab 19.00 Uhr bis zum Mittwoch, den 27. April 08.00 Uhr zu streiken.

Ein ähnlicher, gemeinsamer Streik aller SNCF-Gewerkschaften im März des Jahres hatte den Bahnverkehr schwer gestört. Ganz besonders die Grenzpendler waren betroffen. Mit Auswirkungen auch auf Luxemburg dürfte demnach auch diesmal zu rechnen sein.
Für den kommenden 10. Mai wurde ein nationaler Protesttag ausgerufen, ohne Streik.