Eine zu hohe Rechnung

Eine zu hohe Rechnung
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mittwochnacht wollte ein Kunde in einem Lokal in Esch seine Rechnung nicht begleichen. Darüber hinaus beleidigte er die Polizeibeamten. Resultat: Er verbrachte die Nacht in der Arrestzelle.

In Esch/Alzette benachrichtigte eine Gastwirtin die Polizei, weil ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlen wollte.
Der Mann betrat gegen 23.00 Uhr das Lokal und bestellte mehrere Flaschen Champagner und Wein.

Als die Gastwirtin ihm die Rechnung brachte, behauptete er, nichts getrunken zu haben. Er torkelte durch das Lokal und weigerte sich, die Rechnung zu begleichen. Der Mann wurde zunehmend aufbrausender und fing an, die Kundschaft anzupöbeln.

Die Gastwirtin gab an, Anzeige zu erstatten. Vor dem Lokal warf der Querulant seinen Pass auf den Boden und beleidigte die Beamten mit allen möglichen Wörtern und Aussagen.

Die Polizei forderte den Mann mehrmals auf, sich zu beruhigen. Zu guter Letzt warf er dann auch noch seinen Rucksack auf den Boden und forderte die Beamten zu einem Boxkampf auf.

Aus Sicherheitsgründen wurden ihm Handschellen angelegt. Es folgte eine Untersuchung beim Arzt und eine Nacht im Arrest.