Eine Chance für den Crémant?

Eine Chance für den Crémant?
(Jens Kalaene)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dem italienischen Prosecco droht der Ausverkauf: Niedriger Ertrag im letzten Jahr und große Nachfrage. Eine Chance für den Luxemburger Crémant?

Der Hauptzulieferer von italienischem Prosecco befürchtet den Ausverkauf des edlen Schaumweines, schreibt La Libre auf seiner Webseite. Grund dafür ist der niedrige Ertrag im vergangenen Jahr und eine stets wachsende Nachfrage.

„Vers une pénurie de Prosecco?“, fragt La Libre. „Bad news for bubbly lovers“, schreibt USA Today. „L’heure est grave“ warnt die französische Informationsseite Slate. 2013 wurde erstmals mehr Prosecco verkauft als französischer Champagner.

Spritz

Vor allem das Modegetränk Spritz kurbelt den Konsum von italienischem Prosecco kräftig an. Der Engpass könnte sich im August bestätigen, wenn die Händler ihre Lagervorräte in den Verkauf bringen.

Man solle sich aber jetzt nicht vom Dach stürzen, schreibt La Libre. Denn es gibt ja auch noch Alternativen wie Crémant, Champagner und Riesling. Eine Chance für den Luxemburger Crémant?