Einbrecher will Handy bei Polizei abholen

Einbrecher will  Handy bei Polizei abholen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ziemlich dämlich hat sich ein Einbrecher angestellt, der bei einem Beutezug im Großraum Paris sein Handy verloren hatte.

Ein Jugendlicher wollte sein Handy kurze Zeit nach der Tat in einem Polizeikommissariat abholen – und wurde von den Beamten dort prompt festgenommen, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

Der 1996 geborene Einbrecher war in der Nacht zum Dienstag gemeinsam mit einem Komplizen in ein Haus in Gagny im Osten von Paris eingestiegen. Da ein Alarm ausgelöst wurde, kam die Polizei schnell zum Tatort und konnte einen der Einbrecher auf frischer Tat und mit gestohlenem Schmuck ertappen. Der andere Einbrecher entkam, ließ am Tatort aber sein Handy auf einem Bett liegen.

Die Polizisten nahmen das Handy mit und bekamen kurz darauf einen Anruf vom flüchtigen Einbrecher. Dieser dachte offenbar, das Handy an einem anderen Ort verloren zu haben, und dass ein Finder es zur Polizei gebracht hatte, wie die Behörden erklärten. Er kam daher ahnungslos ins Kommissariat, wie es ihm ein Polizist am Telefon empfohlen hatte. Die Beamten mussten nur noch im Polizeirevier warten und griffen dort zu. Beide Festgenommene waren der Polizei bereits bekannt.