Einbrecher stiehlt Waffen

Einbrecher stiehlt Waffen
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet wieder mehrere Einbrüche, darunter den Diebstahl von Waffen aus einer Wohnung in Petingen.

In Petingen wurden aus einem Waffenschrank einer Privatperson mehrere Waffen gestohlen. Ein Langfinger war am Samstagabend in die Wohnung in der rue du Parc eingebrochen. Laut Polizei verschaffte er sich auf „unbekannte Weise“ die Haustürschlüssel der Wohhnung.

Anschließend brach er den Waffenschrank auf und klaute die Schusswaffen. Ob er auch Munition fand, ist unklar. Erst vor wenigen Monaten wurde auf Senningerberg in der rue des Résidences in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Dort brachen die Täter die Kellergaragen auf. Dabei versuchten sie auch einen Waffenschrank zu knacken.