Einbrecher auf der Flucht

Einbrecher auf der Flucht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Verstärkte Polizeipräsenz wurde uns am späten Mittwochnachmittag im Raum Bettemburg, Düdelingen und Rümelingen gemeldet. Der Grund: Die Polizei suchte nach einem flüchtigen Einbrecher.

Am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr versuchte ein Unbekannter in ein Haus in der rue de la Forêt in Crauthem einzubrechen. Der Hausbewohner ertappte den Einbrecher als er ein Fenster einschlug. Daraufhin rannte der mutmassliche Täter davon.

Seitdem sucht die Polizei im Süden Luxemburgs nach dem Einbrecher. Vor allem an der Grenze zu Frankreich stellte die Polizei Sicherheitsposten auf, um nach dem Mann zu fahnden. Der Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Die Polizei riet der Bevölkerung im Süden des Großherzogtums, keine Unbekannten im Auto mitzunehmen. Hinweise und verdächtige Personen sollten dem Notruf 113 gemeldet werden. Beim Erblicken einer Polizeistreife sollten die Verkehrsteilnehmer die anderen Autofahrer nicht durch die Lichthupe warnen, denn in dem entgegenkommenden Fahrzeug könnte sich auch der Täter befinden, warnte die Polizei.

Gegen 19.00 Uhr wurde die Suche nach dem Täter eingestellt. Die Ermittlungen würden aber weiterlaufen, so die Polizei.