Ein Vizepräsident, der „zupackt“

Ein Vizepräsident, der „zupackt“
(Tageblatt/Pierre Matgé)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Spielfilmreife Szenen haben sich am Montagabend auf der Generalversammlung des Tierschutzvereins SEPA abgespielt. Der Vizepräsident wurde handgreiflich.

Am Montagabend fand die Generalversammlung der „Société eschoise pour la protection des animaux“ (SEPA) statt. Dass es keine Sitzung in trauter Einigkeit werden würde, war bereits im Vorfeld der Versammlung zu spüren. Es waren in letzter Zeit Informationen über Missstände und den allmählichen Verfall des Asyls häppchenweise an die Öffentlichkeit gedrungen.

Eine Petition für Neuwahlen brachte das Fass zum überlauben. Kurz nachdem die Präsidentin, der Vizepräsident und der Sekretär beschlossen hatten den Versammlungssaal im Lallinger Sportkomplex vorzeitig zu verlassen, kam es zu Gewalttätigkeiten. Vize-Präsident Manfred Lucas ging auf Sekretärin Sonja Gaudina zu und packte sie ganz unerwartet gewaltsam am Hals. Das Entsetzen unter den Tierschützern im Saal war groß.
Mit einem neuen Vorstand versuchen die Escher Tierschützer nun einen Neuanfang.

Die ganze Geschichte finden Sie in der Mittwochsausgabe (28.03.2012) des Tageblatt.