Ein ganz besonderer Moment

Ein ganz besonderer Moment
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit „Léiwe Kleeschen, gudde Kléeschen“ begrüßten am Donnerstag die Kinder den weit gereisten Nikolaus im Editpress-Druckzentrum in Esch-Sommet.

Die zahlreichen jungen Talente hatten sich dort zur Preisüberreichung des 8. „Kleeschen“-Mal- und Gedichtwettbewerbs eingefunden. Bei dieser Ausgabe hatten 160 Zeichnungen und Gedichte den Weg zu uns gefunden. Eine mehrköpfige Jury wählte in einer langen Sitzung die Gewinner in den vier Altersgruppen aus. Bei den vielen liebevoll gezeichneten und geschriebenen Kunstwerken hatten unsere Juroren einen schweren Job.

Die drei Gewinner in jeder Kategorie wurden mit einem Gutschein der Buchhandlung Diderich belohnt, der an dieser Stelle ein großes Dankeschön gilt. Für die Gewinner und alle anderen Teilnehmer hatte der „Kleeschen“ ein „Boxemännchen“ und ein „Tiitchen“ von Cactus mitgebracht. Die von der Buchhandlung zur Verfügung gestellten Preise wurden den besten Nachwuchskünstlern von Anne Diderich persönlich überreicht.

Herzlich bedanken wir uns auch bei der Bäckerei „Bartholomé“ aus Differdingen für die leckeren „Boxemännercher“.