Ein dritter Turm für den Gerichtshof

Ein dritter Turm für den Gerichtshof
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Europäische Gerichtshof auf Kirchberg wird bald um einen Turm reicher sein. Am Montag fand die feierliche Grundsteinlegung statt.

Tausende Kubikmeter Erde wurden in den vergangenen Monaten bereits bewegt, um den Grund für den Bau eines dritten goldenen Turms des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) auf Kirchberg vorzubereiten.

Am Montag fand in Anwesenheit des Präsidenten des EuGH, Koen Lenaerts, des Luxemburger Justizministers Félix Braz und des Infrastrukturministers François Bausch die feierliche Grundsteinlegung statt.

Der Erweiterungsbau soll bis Mitte 2019 fertig sein. Er wurde wegen der Erweiterung der EU notwendig.