Ecuadors Küste bebt erneut

Ecuadors Küste bebt erneut
(Usgs)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Präsident Rafael Correa spricht von "nur kleinen Schäden"

Ein Beben der Stärke 6,8 hat am Mittwochmorgen erneut die ecuadorianische Küste erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS 156 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Quito in 32 Kilometern Tiefe. Über Verletzte war zunächst nichts bekannt.

Erst Mitte April waren bei einem Erdbeben der Stärke 7,8 in dem südamerikanischen Land mehr als 650 Menschen ums Leben gekommen. Ecuadors Präsident Rafael Correa teilte mit, das Beben habe sich in der gleichen Region ereignet. Das Zentrum liege im Süden der Stadt Muisne. „Es gibt bisher nur kleine Schäden“, teilte Correa über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.“

Zahlreiche Nachbeben

Teile der Provinzen Manabí und Esmeraldas seien aber teilweise ohne Strom. In der Hauptstadt Quito könnten alle in ihre Häuser zurückkehren. Seit dem Beben im April gab es in Ecuador über 750 meist folgenlose Nachbeben. Nach den Worten des Präsidenten war das Beben im April die schlimmste Katastrophe in Ecuador in 67 Jahren.