DSDS-Casting in Luxemburg

DSDS-Casting in Luxemburg
(Tageblatt-Archiv/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagnachmittag dürfen Gesangstalente aus Luxemburg ihr Können unter Beweis stellen. Dann macht der "Deutschland sucht den Superstar"-Truck Halt auf dem Knuedler.

Am Dienstag, 25. August 2015, ist es wieder so weit. Das Casting-Team von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) kommt wieder nach Luxemburg (Link) und macht auf dem Knuedler (Place Guillaume II) Halt. Von 14 bis 20 Uhr kann man sein Talent, nach vorheriger Anmeldung, vor dem Casting-Team unter Beweis stellen.

Bevor sie aber vor den DSDS-Talentscouts vorsingen können, müssen die Kandidaten drei Stücke vorbereiten. Wenn sie ein Instrument spielen, können sie sich auch damit begleiten. Auch etwas Papierkram muss im voraus erledigt werden: Ein Castingbogen ist auszufüllen und ein Ausweis mitzubringen. Wer noch unter 18 ist, muss eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.

Die sogenannten offenen Castings für die 13. Staffel von DSDS findet neben Deutschland, Luxemburg, in den Niederlanden, der Schweiz und in Österreich statt. Wer den Termin in Luxemburg verpasst hat, kann sein Glück noch am 18. September in Koblenz versuchen.

Lesen Sie auch:

DSDS kommt wieder nach Luxemburg