Drogen für 22 Millionen Euro vernichtet

Drogen für 22 Millionen Euro vernichtet
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Bulgarien sind Drogen mit einem Schwarzmarktwert von mehr als 22 Millionen Euro vernichtet worden.

526 Kilogramm Marihuana, Heroin und Ecstasy-Tabletten wurden in einer Anlage des Umweltministeriums in Sofia verbrannt. Das Rauschgift war bei Schmugglern beschlagnahmt worden, wie das Hauptzollamt am Dienstag in Sofia mitteilte.

In den vergangenen elf Jahren wurden in Bulgarien, EU-Mitglied seit 2007, insgesamt 28 Tonnen Rauschgift vernichtet. Die meisten Drogenschmuggler reisen aus der Türkei ein. Bulgariens Grenzen zu Mazedonien, Serbien und zur Türkei sind auch Außengrenzen der Europäischen Union.