Drei Tote bei Amoklauf in Österreich

Drei Tote bei Amoklauf in Österreich
(Paul Plutsch)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tödliche Schüsse bei einem Open-Air-Konzert im österreichischen Bundesland Vorarlberg: Ein bewaffneter Mann feuerte am Sonntagmorgen in eine Menge und tötete zwei Menschen.

Elf weitere wurden von seinen offenbar wahllos abgegebenen Schüssen verletzt. Dann tötete sich der Mann selbst. Der Tragödie vorausgegangen sei ein lautstark ausgetragener Streit zwischen dem Täter und einer Frau auf einem Parkplatz, hieß es weiter.

Der Mann habe dann eine Schusswaffe aus seinem Auto geholt, sei zum Konzertort gegangen und habe angefangen, zu schießen. Es hätten sich dort rund 150 Menschen aufgehalten. Nach den Schüssen sei er auf den Parkplatz zurückgekehrt und habe sich dort erschossen.

Der Rundfunksender ORF berichtete, der Zwischenfall habe sich auf dem Gelände eines Motorradclubs ereignet. Der Täter habe ein Gewehr oder eine andere Langwaffe benutzt. Vorarlberger Medien zitierten Rettungssanitäter mit den Angaben, einige der Verletzten seien in ernstem Zustand. Polizeisprecherin Susanne Dilp sprach von sehr unterschiedlichen Verletzungen.