Drei Kandidaten für einen neuen Radiosender

Drei Kandidaten für einen neuen Radiosender

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die „Autorité luxembourgeoise indépendante de l’audiovisuel“ hatte eine Ausschreibung für einen neuen Radiosender gestartet. Nun gibt es drei Kandidaten.

Im vergangenen März hatte die „Autorité luxembourgeoise indépendante de l’audiovisuel“ (ALIA) eine öffentliche Ausschreibung für einen neuen Radiosender auf der Frequenz mit der Nummer 2 gestartet. Da sich niemand innerhalb der Bewerbungsfrist gemeldet hatte, es inzwischen aber Interessenten gab, hatte die ALIA die Frequenz 2 nochmals ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist lief diesmal bis zum 8. Juli 2016. Nun haben sich drei Kandidaten gemeldet: AirFM24, PLG Agency und TopStar Radio.

Die „Autorité luxembourgeoise indépendante de l’audiovisuel“ stellt keine besonderen Bedingungen was den Inhalt des neuen Senders oder die Sprache betrifft. Eine Entscheidung wird im Herbst fallen.