Dramatische Szenen im Bataclan

Dramatische Szenen im Bataclan
(Liveleak-Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Le Monde-Journalist Daniel Psenny filmte das Attentat auf ein Konzert im Bataclan. Es sind dramatische Szenen.

Die Konzerthalle Bataclan gilt als eine der beliebtesten Adressen für Musikevents in Paris, eine Vielzahl von Bands gastieren dort. Am Freitagabend sollte es die kalifornische Band „Eagles of Death Metal“ sein.

Mit Maschinengewehren bewaffnete Angreifer feuern zunächst auf Cafés vor dem Gebäude, dann dringen sie in die Halle ein und schießen auf das panische Publikum, wie der Pariser Polizeipräfekt Michel Cadot berichtet. Als die Polizei einrückt, bringen sie ihre Sprengstoffgürtel zur Detonation, töten sich so selbst und lösen Explosionen aus.

Tote und Verletzte

Der Le Monde-Journalist Daniel Psenny filmte am Hinterausgang des Bataclan. Menschen flüchten aus dem Gebäude, Schreie, Tote und Verletzte liegen vor dem Eingang. Drinnen fallen zahlreiche Schüsse. Eine Frau hält sich am Fenstersims fest,

Es sterben rund 100 Menschen. Die Gegend rund um das Bataclan ist wie viele andere Orte, die am Freitag attackiert worden, für ihr dynamische Nachtleben bekannt. Der Club befindet sich auf dem hippen Boulevard Voltaire, wo sich die 10., 11. und 3. Arrondissements kreuzen.

Lesen Sie auch:

Bettel ruft Regierung zusammen

Sechs Terrorziele in Paris

„Plan blanc“ ausgerufen

Dossier Terror in Europa