Doppelanschlag in Homs

Doppelanschlag in Homs
(Reuters/Sana)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Explosionen in Syrien kam es zu Toten und Verletzten.

Bei dem Doppelanschlag in der zentralsyrischen Stadt Homs sind laut Syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 46 Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern bei den Explosionen in einem von der religiösen Minderheit der Alawiten bewohnten Stadtteil waren wenigstens 28 Zivilisten, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete. Angesichts vieler Schwerverletzter sei davon auszugehen, dass die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen werde.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana sprach zunächst noch von mindestens 14 Toten.

Die Explosionen ereigneten sich in dem vor allem von der religiösen Minderheit der Alawiten bewohnten Stadtteil Sahraa. Zu dieser gehört auch der syrische Präsident Baschar al-Assad.

Zu ähnlichen Anschlägen hatten sich in der Vergangenheit die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und auch die Al-Nusra-Front, der syrische Al-Kaida-Ableger, bekannt.