DNA soll mit Proben in Hotel übereinstimmen

DNA soll mit Proben in Hotel übereinstimmen
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die DNA-Proben des früheren IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn stimmen nach US-Medienberichten mit Spuren auf den Sachen seines mutmaßlichen Opfers überein.

Die Ergebnisse bestätigten die Darstellungen des Zimmermädchens, wie die „New York Times“ am Montag (Ortszeit) berichtete. Strauss-Kahn soll versucht haben, die Frau in seiner Hotelsuite vergewaltigt zu haben. Das 32 Jahre alte Zimmermädchen hatte Strauss-Kahn beschuldigt, sie am Samstag vorvergangener Woche angegriffen und zum Oralsex gezwungen zu haben. Das Sperma des 62-Jährigen habe sie ausgespuckt. Die Polizei fand später Spuren auf dem Teppich der Hotelsuite und an der Uniform der Frau.

Dominique Strauss-Kahn weist die Vorwürfe von sich. Nach einem Bericht des „Wall Street Journals“ stimmen seine DNA-Proben mit denen überein, die in Spermaspuren auf der Bluse des Zimmermädchens sichergestellt wurden. Wegen der Ermittlungen trat Strauss-Kahn in der vergangenen Woche von der Spitze des Internationalen Währungsfonds zurück.