Dijsselbloem will bis Ende 2014 weitermachen

Dijsselbloem will bis Ende 2014 weitermachen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem will bis Ende 2014 weitermachen. Dies sagte er am Freitag bei seinem ersten Besuch als Chef des Eurogremiums in Athen.

Bis Ende 2014 will Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem weitermachen. Frankreich und Deutschland hatten am Vortag einen Vollzeitpräsidenten für die Eurogruppe vorgeschlagen.

Dieser deutsch-französische Plan sei nicht neu, sagte Dijsselbloem, der zugleich niederländischer Finanzminister ist. Die Idee sei bereits 2011 im Gespräch gewesen. „Ich weiß, es gibt verschiedene Ansichten dazu. Ich plane jedenfalls, bis Ende 2014 weiterzumachen“, sagte Dijsselbloem auf einer Pressekonferenz in Athen.

Er sehe diese Vorschläge nicht als eine „Attacke“ gegen ihn.