Die wilde Eule von Purmerend

Die wilde Eule von Purmerend
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der niederländischen Ortschaft Purmerend terrorisiert seit Wochen eine wilde Eule die Bevölkerung. Die Menschen sollen nur noch mit Regenschirmen bewaffnet vor die Tür gehen.

Purmerend liegt nördlich von Amsterdam und ist bislang in den Medien fast nie aufgetaucht. Das hat sich seit einigen Wochen allerdings geändert. Eine Eule treibt dort ihr Unwesen. Bereits in der letzten Woche griff der Vogel mehrere Menschen an. Jetzt waren zwei Männer das Opfer.

Die beiden Jogger wurden am Abend von hinten im Tiefflug angegriffen. Einer der Sportler hatte laut niederländischen Medienberichten fünf Verletzungen am Hinterkopf davongetragen. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Die Gemeinde hat dem Vogel jetzt den Kampf angesagt. Die Leute in Purmerend sollen jetzt nur noch mit Regenschirmen bewaffnet aus dem Haus gehen. Auch will man eventuell über einen Abschuss nachdenken, heißt es.