Die ersten Schienen wurden verschweißt

Die ersten Schienen wurden verschweißt
(Hervé Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Arbeiten der Tram laufen auch im Sommer auf Hochtouren. So wurden am Mittwochnachmittag die ersten Schienen auf Kirchberg miteinander verbunden.

„In der Urlaubszeit, wo der Verkehr noch etwas ruhiger verläuft, wollen wir die Arbeiten auf den drei großen Kreuzungen auf Kirchberg abgeschließen. Bis zum 15. September sollen so die Arbeiten auf den Kreuzungen Boulevard Konrad Adenauer/Boulevard J. F. Kennedy, rue Erasme/Boulevard J. F. Kennedy und der Kreisverkehr Serra fertiggestellt sein“, betont Minister François Bausch gegenüber dem Tageblatt. Am Mittwoch wurden symbolisch die ersten Tramschienen miteinander verschweißt.

Bis Ende 2017

Bis Ende dieses Jahres sollen die Gleisarbeiten auf Kirchberg abgeschlossen sein. Anfang des anstehenden Jahres soll die erste Tram dann auf den Schienen unterwegs sein. Doch dies nur zu Testzwecken. Für die zweite Hälfte 2017 ist die Inbetriebnahme der Tram auf dem Teilabschnitt Luxexpo-Pont Rouge geplant. In den darauffolgenden Jahren soll die Tram dann weiter ausgebaut werden.