Die Erde zittert mit Stärke 6,8

Die Erde zittert mit Stärke 6,8
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Immer mehr Tote bei einem Erdbeben in Burma: Nach neuesten offiziellen Angaben kamen bei dem heftigen Beben der Stärke 6,8 in Burma mindestens 60 Menschen ums Leben.

„Nach unseren Informationen aus der Region war die Stadt Tali am schlimmsten betroffen“, sagte ein Regierungsbeamter des Militärregimes am Freitag in der Hafenstadt Rangun.

Die Region im Nordosten des Landes ist abgelegen und die Informationen fließen nur spärlich. In Tali seien wenigstens 100 Häuser eingestürzt oder beschädigt worden, sagte der Beamte. Die Stadt liegt etwa 25 Kilometer nördlich der Grenzstadt Tachileik zu Thailand. Viele Verletzte wurden nach Berichten von Augenzeugen in das Krankenhaus der Stadt gebracht. Das Beben hat am Donnerstagabend (Ortszeit) die Grenzregion von Burma, Thailand und Laos erschüttert.

Starkes Erdbeben

In Chiang Rai in Nordthailand wurde eine Frau von einer einstürzenden Mauer erschlagen, berichteten Lokalmedien. In Chiang Mai war das Beben auch deutlich zu spüren, berichtete die Zeitung „Nation“. Zahlreiche Touristen seien auf die Straße gelaufen und hätten nicht in die Hotels zurückkehren wollen. Die Notdienste wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Auch in Bangkok spürten einige Bewohner in Hochhäusern das Beben.

In der nordthailändischen Region um Mae Hong Son fiel nach Angaben von Lokalmedien teilweise der Strom aus, in Chiang Mai waren die Mobilfunknetze zeitweise gestört.