Die Armee sucht einen Panzer

Die Armee sucht einen Panzer
(Wikipedia)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 13 Tonnen schwerer Panzer hat sich in Lothringen in Luft aufgelöst und wird von der Gendarmerie verzweifelt gesucht.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz von Xouaxange stand seit Jahren ein Panzer. 13 Tonnen schwer, Marke Panhard, die 90 Millimeter Kanone geradeaus gerichtet, zwischen hohen Büschen. Der Panzer war Orientierungspunkt für Spaziergänger, Klettergerüst für manches Kind.

Seit Mitte Januar ist er verschwunden. Der Bürgermeister des Ortes, selbst Reserve Offizier, erkundigte sich bei der Armee, die von dem Verschwinden des guten Stücks keine Ahnung hatte. Sie beauftragte die Gendarmerie, Nachforschungen anzustellen.

Augenzeugen gesucht

Das 13 Tonnen schwere Stahl Ungetüm ist, ersten Ergebnissen nach, mit einem Kran von seinem Platz weg gehoben worden. Nur hat niemand die Aktion beobachtet und bisher hat sich auch niemand gemeldet, dem aufgefallen wäre, dass ein alter Panzer über die Straßen abtransportiert worden ist. Der Panzer ist spurlos verschwunden. In der lothringischen Regionalzeitung Républicain Lorrain bittet die Armee etwaige Zeugen, die etwas bemerkt hätten, sich bei ihr zu melden.