Desmond Tutu im Krankenhaus

Desmond Tutu im Krankenhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu ist am Mittwoch wegen einer "hartnäckigen Infektion" ins Krankenhaus gebracht worden.

Desmond Tutu werde in einer Klinik in Kapstadt fünf Tage lang behandelt, teilte seine Stiftung mit. Es wurde
ein Foto des 81-jährigen Friedensnobelpreisträgers veröffentlicht, das ihn vor dem Aufbruch zum Krankenhaus lächelnd in seinem Büro zeigen soll.

In jüngsten Auftritten war Tutu keine schwere Erkrankung anzumerken. Noch vor zwei Wochen erhob er sich in einer
Kirche zum Tanz, im Rahmen einer Aktion gegen die Apartheid.

Auch nach seinem Rückzug aus dem Bischofsamt gilt Tutu noch als eine der wichtigsten moralischen Instanzen seines Landes.