„Der Trip ist ein großer Erfolg für uns“

„Der Trip ist ein großer Erfolg für uns“
(AFP/Valery Hache)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein chinesischer Milliardär hat 6.400 Mitarbeitern einen Urlaub in Frankreich spendiert. Alleine in Paris wurden dafür 140 Hotels gebucht.

Eine Mega-Sause nach Frankreich hat rund 6400 Beschäftigten eines chinesischen Mischkonzerns wohl eine Menge Spaß gemacht. „Der Trip ist ein großer Erfolg für uns“, sagte eine Angestellte des Mischkonzerns Tiens am Montag über den wahrscheinlich größten Betriebsausflug der Welt. Gut die Hälfte der etwa 12.000 Angestellten sei zu dem Ausflug eingeladen worden.

Zu den Kosten für die Reise wollte sich die Mitarbeiterin auf Anfrage nicht äußern. Chinesische Medien schätzten die Ausgaben für den mehrtägigen Ausflug auf 13 Millionen Euro. In Paris belegte die Gruppe etwa 140 Hotels und Tausende Zimmer in Cannes und Monaco. Die Reisegruppe bekam eine private Führung durch den Louvre. Tiens ist in der Biotechnologie und Logistik aktiv, hat aber auch eine Immobilien-, Handels- und Tourismus-Sparte.

Frankreich gehört zusammen mit Italien zu den beliebtesten Ländern bei chinesischen Touristen in Europa. Frankreich wurde vergangenes Jahr von chinesischen Besuchern zum freundlichsten Reiseland gewählt. Bis zum Jahr 2018 soll die Zahl der Besucher aus der Volksrepublik in Frankreich von derzeit rund zwei Millionen auf 3,4 Millionen steigen. Frankreich hat angekündigt, Visaanträge von chinesischen Besuchern besonders zügig zu bearbeiten, um mehr Besucher anzulocken.