Der Militärmusik wird der Marsch geblasen

Der Militärmusik wird der Marsch geblasen
(Tageblatt-Archiv/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit fast einem Jahr wird bei der Militärmusik wegen Veruntreuung ermittelt. Jetzt gab es eine Razzia, bestätigt das Verteidigungsministerium.

Im Januar wurde bekannt, dass bei der Militärmusik nicht alles nach Rang und Ordnung läuft. Es ging um Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen, verschwundene Musikintstrumente und fiktive Überstunden. Im Januar diesen Jahres stellte Verteidigungsminister Etienne Schneider (LSAP) Anzeige gegen Unbekannt. Seit elf Monaten wurde im Stillen ermittelt.

Mehrere Militärmusiker stehen im Visier der Ermittler. Ihnen droht ein Disziplinarverfahren. Wie am Freitag das Verteidigungsministerium bestätigte, gab es in dem Zusammenhang eine Razzia. Über die Hintergründe schweigt man sich aus. Man beruft sich dabei auf das aktuelle Ermittlungsverfahren, heißt es.