Der erste Auftritt der Clowns Chris und Julie

Der erste Auftritt der Clowns Chris und Julie
(Tania Feller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Chris und Julie aus Hoscheid haben einen Tag im Zirkus Roncalli gewonnen. Unter anderem hatten die beiden die Chance, sich als Clown zu verkleiden.

Am Samstagmorgen herrschte im Haus Nummer 11 an der Hauptstraße in Hoscheid große Aufregung. „Eigentlich war das schon die Tage davor ähnlich“, so die Mutter von Chris und Julie Michels. Die beiden Youngsters der Familie hatten nämlich weit mehr als nur zwei Eintrittskarten zum Zirkus beim Tageblatt-Preisausschreiben gewonnen.

Auf Einladung der Roncalli-Clown-Gruppe gesellten sich die beiden Kinder am Samstagnachmittag bereits um 13.30 Uhr zu den Mitgliedern der Clown-Truppe, um im Fundus des Zirkus nach adäquaten Kleidungsstücken zu stöbern. Chris und Julie hatten am Samstag die große Chance, sich als Clown zu verkleiden, mit den Clowns in der Schminkstube Platz zu nehmen und, sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf, beim Eintreffen der Gäste für die Show um 15 Uhr mit den Profi-Clowns am Empfang teilzunehmen.

Viel Spaß

„An anderen Samstagen war und ist wohl auch in Zukunft noch immer Fußball das Hauptthema für unsere Jüngsten, an diesem Samstag war aber alles ganz anders. Es gab nur ein einziges Thema, und zwar den Auftritt im Zirkus“, so die Mutter weiter.

Die beiden hatten Spaß, sehr viel Spaß. Die Erinnerung wird wohl auf immer bleiben. Wer kann schon von sich behaupten, in so jungem Alter bereits mit der Roncalli-Clown-Gruppe aufgetreten zu sein?