Das Rosa Trikot live im Parlament

Das Rosa Trikot live im Parlament
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag fand eine wichtige Debatte über Medienförderung in Luxemburg statt. Man erwartete eigentlich eine sachliche Debatte. Für einen Abgeordneten scheint der Giro d’Italia wichtiger.

Wie entwickelt sich die Medienlandschaft in Luxemburg? Wie steht es um die viel diskutierte Pressehilfe? Eigentlich eine wichtige Debatte in der Chamber. Doch ein Abgeordneter hörte den Kollegen gar nicht zu.

Der CSV-Abgeordnete Gilles Roth schaut gebannt auf einen kleinen Bildschirm an seinem Sitzplatz. Eigentlich wird dort die Debatte via Chamber-TV übertragen. Der Bildschirm dient auch zur Abstimmung.

Der Bürgermeister aus Mamer hatte allerdings den Kanal gewechselt. Sport war angesagt. Der Abgeordnete ließ sich lieber von der Italien-Rundfahrt berieseln und beobachtete, wie Bob Jungels ins Rosa Trikot schlüpfte.

Lesen Sie auch:

Die Medienvielfalt stärken