„Das ist Ermessenssache des Richters“

„Das ist Ermessenssache des Richters“
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heute geht der Luxleaksprozess in die zweite Runde. Wieso kam es dazu? Und wie steht es - abgesehen von der moralischen Seite - um den Schutz von Whistleblowern? Rechtsprofessor Mark Cole im Interview

Mark Cole ist Professor für Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Luxemburg. In dieser Funktion interessiert er sich natürlich für den Prozess hier in Luxemburg, für den er eine Fortsetzung am europäischen Gerichtshof in Straßburg prophezeit.

Das ist aber nicht das Einzige. Ein Gespräch über den Handlungsspielraum und den Blickwinkel der luxemburgischen Richter, Watergate und die Funktion der Presse als „Public Watchdog“.

Das vollständige Interview mit Mark Cole finden sie in der Printausgabe des Tageblatt vom 12.12.2016 auf den Premiumseiten 2 und 3.